Chor

Chor hoch 3

Der kleine Chor³ der Dreifaltigkeitsgemeinde probt
an jedem Donnerstag um 20:00 Uhr.
Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen mitzusingen.
Wir singen Choräle, Liturgische Gesänge und die Lieder von Taizé.
Kommt und singt mit uns!
Kontakt gerne unter:
astrid58@gmx.de und Tel. 069 / 57 70 20 54


Vielstimmig auf dem Römerberg –
Einladung zum M
itmachen: Großchor zum Reformationsjubiläum 

EKHN-Kirchenpräsident Dr. Volker Jung, der evangelische Stadtdekan von Frankfurt am Main, Dr. Achim Knecht und die Landeskirchenmusikdirektorin Christa Kirschbaum laden dazu ein, an Pfingstmontag, 5. Juni 2017, beim großen Chorsingen auf dem Frankfurter Römerberg mit dabei zu sein. Gefeiert wird an dem Tag im Herzen der Stadt Frankfurt „500 Jahre Reformation“. Christa Kirschbaum, die das Projekt betreut, schreibt zu dem Vorhaben: „Am späten Nachmittag ist ein Offenes Chorsingen mit (gewünscht) 1000 Sängerinnen und Sängern unter meiner Leitung geplant. Die Idee ist, die Bedeutung des Chorsingens für die Kirchenmusik seit der Reformation mit einem bunten musikalischen Strauß von Chorsätzen hörbar zu machen und damit den Römerberg klanglich zu füllen.“ Rund 30 Minuten soll der Auftritt dauern. Gesungen werden bekannte und beliebte Chorsätze aus dem Evangelischen Gesangbuch, zum Teil in kreativer musikalischer Entfaltung.

Teilnehmen können kirchliche Chöre, aber auch andere Chöre. Menschen, die keinem festen Chor angehören, aber Lust auf einmaliges Chorsingen in einer großen Gruppe haben, sind gleichfalls willkommen.

Anmeldung erbeten unter: www.frankfurt-feiert-reformation.de/anmeldung-chor.html

Ab dem 8. Februar 2017 steht das Notenmaterial auf der Website www.frankfurt-feiert-reformation.de zum kostenlosen Download bereit. Auf Wunsch wird es auch in der gewünschten Anzahl verschickt.