Dreifaltigkeit mal Kunterbunt

Dreifaltigkeit mal Kunterbunt

Dreifaltigkeit mal Kunterbunt – Der Gottesdienst für Jung und Alt

»Dreifaltigkeit mal Kunterbunt«. Wir sind Teil der Bewegung »Kirche Kunterbunt«, die in bewusster  Anlehnung an Astrid Lindgrens »Pippi Langstrumpf« Kirche und Gottesdienst neu erlebbar machen will –
nicht nur für Kinder! Kinder und Erwachsene entdecken in »Dreifaltigkeit mal Kunterbunt« gemeinsam, zwanglos und kreativ den christlichen Glauben neu.
Warum nicht das Pferd vom Balkon holen und quer durch die kirchliche Landschaft reiten? Warum nicht mit Glitzersteinchen und Gummibärchen zu Jesus-Nachfolgenden werden? Eine Kirche, in der Michel aus Lönneberga nicht mehr in den Tischlerschuppen muss, um seine Figuren zu schnitzen, sondern gemeinsam mit seinen Eltern oder Großeltern und vielen anderen in der Kirche sitzt?
Frei nach Pippi Langstrumpfs Motto »Geht nicht, gibt’s nicht« probieren Alte und Junge sich gemeinsam im Glaubenaus.
Nach einer Ankommensphase mit Kaffee, Tee und Gebäck, können Sie sich an Kreativstationen, die die verschiedenen Sinne ansprechen, mal kreativ oder auch mal nachdenklich ausprobieren. Das alles fließt in einen kurzen Gottesdienst, eine Feier-Zeit, ein, bevor wir den Nachmittag gemütlich bei einem Imbiss
ausklingen lassen.

Liebe und Tun – »Dreifaltigkeit mal Kunterbunt« am 10. Februar
»Alles, was ihr tut, soll in Liebe geschehen!« – Die Jahreslosung für das Jahr 2024 aus dem 16. Kapitel des 1. Korintherbriefs wird an diesem Samstag im Mittelpunkt stehen. Wir fragen nach Gottes Liebe und werden uns seiner Liebe in unserem Leben wieder neu bewusst. Wir fragen danach, wie wir dieses unglaubliche Geschenk für uns annehmen, und wie wir diese Liebe an andere weitergegeben
können, indem wir beispielsweise andere Menschen sehen, aus Liebe etwas sein lassen, mit Liebe etwas neu oder anders machen.

Wir wollen Kirche und Gottesdienst neu erlebbar machen – nicht nur für Kin-
der! Frei nach Pippi Langstrumpfs Motto »Geht nicht, gibt’s nicht«, probieren Alte
und Junge sich gemeinsam im Glauben aus.

Nach einer Ankommensphase mit Kaffee, Tee und Gebäck, können Sie sich an Stationen, die die verschiedenen Sinne ansprechen, mal kreativ oder auch mal nachdenklich ausprobieren. Das alles
fließt in einen kurzen Gottesdienst, eine Feier-Zeit, ein, bevor wir den Nachmittag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Das Ende wird gegen 18:30 Uhr sein.
Über Spenden zur Deckung der Kosten freuen wir uns! Wir danken Ihnen von Herzen.

Wann: Samstag, den 10. Februar 2024 ab 15:00 Uhr

Wo: Ev. Dreifaltigkeitskirche (Funckstr. 16)

Die nächsten Termine in diesem Jahr – jeweils 15:00 Uhr

Samstag, 11. Mai 2024
Samstag, 7. September 2024
Samstag, 30. November 2024